Herzlich Willkommen auf meinem Fotoblog

Von Zeit zu Zeit finden Sie hier aktuelle Bilder von Shootings, Events, etc. Schauen Sie einfach mal rein!

Hinter der Kamera




Immer sieht man nur das, was vor der Linse passiert. Doch wer steht eigentlich hinter der Kamera?

Unschwer am Blog zu erkennen, heiße ich Svenja und komme aus Bochum.

Von der Fotografie war ich schon ganz früh begeistert. Als kleines Kind durfte keine Kamera in meine Nähe kommen, denn die war sofort in meinen Händen. 2008 begann ich mich dann näher mit der Fotografie zu beschäftigen.
Neue Inspirationen bekomme ich auf ganz unterschiedliche Weisen. Teilweise wache ich nachts auf und hab eine neue Idee im Kopf. Filme und Bilder anderer Fotografen regen meine Fantasie auch oftmals an. Doch am meisten inspiriert mich die Musik. Sobald ich ein Lied höre, habe ich direkt Bilder dazu im Kopf. Seien es Erinnerungen oder Fantasiebilder.

Wenn ich gerade mal nicht hinter der Kamera stehe, findet man mich meist in Sporthallen. Seit ich 7 Jahre alt bin, mache ich Karate. Seit einigen Jahren auf Leistungsebene. Und ich könnte mir nichts Schöneres mehr vorstellen. Außerdem spiele ich Klavier (wo wir wieder bei der Musik wären) und beschäftige mich unheimlich gerne mit meinem Hund.